Auftragsübermittlung
Auftragsübermittlung an Mitarbeiter im Firmenfahrzeug
Sie möchten neue Aufträge an ihren Mitarbeiter im Fahrzeug senden ?
Sie möchten von ihrem Mitarbeiter eine Rückmeldung zum
aktuellen Auftragsstatus haben ?
Mobiles Personal, das auf Abruf neue Aufträge oder Fahrten erledigen muss,
wie z.B. Fahrdienste, Lieferdienste oder Notdienste,
kann über ein Display im Fahrzeug oder das Smartphone des Mitarbeiters
in Echtzeit mit neuen Aufträgen versorgt werden.
Das spart zeitaufwendige telefonische Rückfragen und erleichtert
die Kommunikation zwischen Mitarbeiter im Fahrzeug und Disponent in der Zentrale.
In Kombination mit der Fahrzeugortung und dem Flottenmanagement
können freie Mitarbeiter- und Fahrzeugkapazitäten auf diese
Weise effektiv disponiert werden und die Abarbeitung dringender
Aufträge und Fahrten wird transparenter.
Auftragsübermittlung an das Smartphone des Mitarbeiters
Mit Hilfe eines Android Smartphone oder Tablets werden Aufträge,
Nachrichten, Statusmeldungen und Zieladressen zwischen Mitarbeiter
und Disponent in der Zentrale ausgetauscht.
Über eine Eingabemaske im Webportal sendet der Disponent den neuen
Auftrag mit Text und Zieladresse an den Mitarbeiter.
Der Mitarbeiter bestätigt auf dem Smartphone den Erhalt der Nachricht,
kann den Auftrag annehmen oder ablehnen und jederzeit den aktuellen
Auftragsstatus an die Zentrale zurückmelden wie z.B. Beladen, Entladen,
Pause, Stau usw.
Wird der Auftrag durch den Mitarbeiter angenommen, kann er mit dem
Smartphone oder Tablet auch gleich die Zielkoordinaten für das
neue Fahrziel in die Navigationssoftware übernehmen und sich
zum Fahrziel navigieren lassen.
Der Disponent erhält als Rückmeldung die errechnete Ankunftszeit
des Mitarbeiters beim Kunden.
Vorteile und Merkmale der webbasierten Auftragsübermittlung
- mehrsprachige Bedienoberfläche im Webportal
- Übermittlung neuer Aufträge mit Zieladresse an den Mitabreiter
- Tourenübersicht für den Mitarbeiter mit allen Zwischenstationen
- Navigation zum Fahrziel durch die Navi-Software des Smartphones
- Rückmeldung von Statusmeldungen durch den Mitarbeiter zum Auftragsstatus
- Routenplanung der Fahrstrecke des Mitarbeiters im Webportal
- Überwachung der erledigten Aufträge im Webportal
- Speicherung der Kommunikation mit dem Mitarbeiter im Webportal
- Datenexport aller Aufträge und Nachrichten im Excel, CSV und PDF-Format
- Landkartenanzeige der aktuellen Route mit GPS Position des Mitarbeiters
- Landkarte-Quelle: http://www.openstreetmap.org - ODbL Lizenz