Störungsmeldung
IoT Lösung zur Überwachung von Störungsmeldungen
Sie wollen die Störungsmeldungen ihrer Geräte, Maschinen
und Anlagen fern überwachen ?
Mit unserer IoT Lösung können Sie auftretende Störungsmeldungen
ihrer Geräte, Maschinen und Anlagen bei Kunden erfassen.
Dazu schließen Sie unsere kleine IoT Box in ihrer Maschine an das
Bordnetz an und speisen in die analogen und digitalen Eingänge
der IoT Box das zu überwachende Betriebssignal für
die Störungsmeldung ein.
In der IoT Web Plattform können Sie den aktuellen Betriebsstatus,
die Nutzungsdauer, Schwellwerte und besondere Ereignisse ihrer
Maschine live aus der Ferne überwachen.
Sie sehen welche Maschinen bei Kunden aktuell eine Störung gemeldet
haben und seit wann die Störungsmeldung besteht.
Nach der Erfassung der Störungsmeldung durch die IoT Box erfolgt die
automatische Datenübertragung und Datenspeicherung in der Datencloud
unserer IoT Web Plattform.
Die Datenübertragung von der IoT Box zu unseren Webservern erfolgt
via WLAN, WiFi, Bluetooth, LoRa oder über das GSM Mobilfunknetz.
Erfassung der Störungsmeldung mit der IoT Box
Für unsere IoT Lösung zur Erfassung der Störungsmeldung
benötigen Sie keine teure Software.
Zur digitalen Überwachung der Störungsmeldung ihrer Gerätschaften
verwenden Sie einfach unsere IoT Web Plattform, für die Sie nach
Vertragsabschluss einen Account erhalten.
In unserer IoT Web Plattform können Sie die erfassten Störungsmeldungen
digital auswerten und in Echtzeit per Alarmmeldung an ihre
Mitarbeiter im Kundendienst weiterleiten.
Die digital erfassten Störungsmeldungen ihrer Gerätschaften
werden auf unseren Servern ohne Zeitbegrenzung gespeichert,
solange Sie Kunde bei uns sind.
Damit haben Sie eine zeitlich unbegrenzte Datenhistorie und ein Datenarchiv,
aller erfassten Störungsmeldungen,
auf das Sie jederzeit online zugreifen können.
In Echtzeit und rund um die Uhr können Sie die Berichte der Störungsmeldungen
aus der Datenbank abrufen, auswerten, bearbeiten und speichern.
Umfangreiche Filter im Webportal ermöglichen die genaue Auswertung
der erfassten Störungsmeldungen nach verschiedenen Parametern.
Für den Datenaustausch zwischen ihrer EDV und unserem Webportal
stehen Standardschnittstellen im PDF, Excel, CSV und XML-Format zur Verfügung.
Weitere Schnittstellen zu bekannten Softwareanwendungen sind entweder
schon bei uns vorhanden oder können von uns programmiert werden.
Vorteile und Merkmale unserer IoT Lösung für das Störungsmanagement
Mit unseren IoT Lösungen können Sie bisher analoge Maschinen und Gerätschaften ohne großen Aufwand nachträglich digitalisieren. Durch die digitale Überwachung der Störungsmeldung mit unserer IoT Box, können Sie Zeitverluste bei Störungen reduzieren. In der IoT Web Plattform können Sie auf alle Störungsmeldungen jederzeit zugreifen. So realisieren Sie das digitale Störungsmanagement !
- Erfassung der Störungsmeldung mit Zeitstempel in Echtzeit
- Überwachung der Störung für analoge und digitale Betriebssignale
- kurzfristig realisierbare und sofort funktionsfähige End-to-End IoT Lösung
- sichere Verbindung zwischen IoT Box, Sensoren, Gateway und Webserver
- integrierte Datenübertragungsstandard GSM-4G, LoRa, WiFi, Bluetooth
- sichere Datenspeicherung mit unbegrenzter Datenhistorie am Serverstandort Deutschland
- digitale Anbindung und Nachrüstung bestehender Maschinen und Anlagen (reFactoring)
- Erfassung beliebiger analoger oder digitaler Signale durch eine Vielzahl von IoT Sensoren
- Überwachung des Betriebsstatus in Echtzeit z.B. für Störungsmeldungen
- Fernsteuerung in Echtzeit z.B. EIN und AUS schalten per App
- digitale Anbindung in jede EDV und Software